Die Vorfreude auf Ostern: zusammen sind wir stark

Die Vorfreude auf Ostern: zusammen sind wir stark

Noah’s Idee 

Ein frischer Frühlingsmorgen bricht auf La Ferme Bergamote an, und die Tiere auf dem Hof sind voller Vorfreude auf das bevorstehende Osterfest. Denn dieses Jahr findet das Fest sehr früh statt und daher müssen sich die Hoftiere mit den Vorbereitungen sputen. 

 

Ein Hoftier ist ganz besonders aufgeregt und das ist Noah, unser Hase. Er liiiiiebt Ostern. Und somit springt er über den Hof und versprüht die Vorfreude für Ostern und hat gleichzeitig tolle Ideen für die Vorbereitungen. 

 

An dem besagten Frühlingsmorgen sprang der kleine Hase voller Energie über den Hof, denn er hatte sich vorgenommen alle seine Freude zu versammeln und ihnen von seiner Oster-Idee zu erzählen. 

 

Seine Runde startete beim Kuhstall und so rief er seiner Freundin Clementine zu: „Clementine, hast du gewusst, in zwei Wochen ist bereits Ostern! Komm doch bitte auf unseren Hofplatz, ich möchte allen von meinen Ideen erzählen!“ 

 

Clementine schaute mit verschlafenem Blick auf und fing an zu lächeln. „Eine tolle Idee, ich werde da sein!“, sagte sie. 

 

Beschwingt von ihrer positiven Antwort hüpfte Noah weiter und auf seinem weiteren Weg traf er auf Monti, die Hündin, Emma, das Pferd, Léo, den Kater sowie Émile, den Enterich. Allen erzählte er, dass er eine Idee für Ostern hätte und dass sie doch zum Hofplatz kommen sollten. 

 

Als Noah alle seine Freunde, die er angetroffen hatte, auf dem Hofplatz sah, hüpfte er einmal vor Freude in die Luft. Die Bereitschaft seiner Freunde, sich seine Ideen anzuhören, stimmte ihn ganz freudig und so begann er seine Ideen zu teilen: „Guten Morgen, meine lieben Freunde! Da Ostern dieses Jahr schon so früh stattfinden wird, würde ich die Zeit heute gerne nutzen, um alles für das Fest vorzubereiten. Ich fände es toll, wenn wir Eier bemalen und verstecken würden. Was haltet ihr davon, wenn wir die Eier bei Ella, unserem Huhn, abholen und sie dann mit tollen Farben bemalen? Außerdem könnten wir Blumen sammeln und Girlanden aufhängen, um den Hof zu schmücken."

 

Die anderen Tiere sind begeistert von Noahs Idee und machen sich sofort ans Werk. Sie beschließen, als Erstes die Eier beim Huhn Ella abzuholen.

 

Die Eier Suche

Emma liebt malen besonders und so sagte sie: „Oh, das klingt nach einer wunderbaren Idee, Noah! Ich werde gleich losgehen und Ella besuchen, um zu fragen, ob wir ihre Eier haben dürfen."

 

Monti stimmte mit ein: “Ich komme mit, Emma!"

 

Kater Léo antwortete: "Ich werde mir ein paar schöne Zweige suchen, um Girlanden zu basteln. Und auf dem Weg schaue ich auch direkt nach Blumen. Das wird großartig aussehen!“. Gemeinsam machen sich die Tiere auf den Weg zu Ella, dem Huhn.

 

Monti klopfte an Ella’s Hühnerstalltür und sagte: „Guten Morgen liebe Ella, wie geht es Dir? Noah ist heute Morgen bereits voller Vorfreude auf Ostern über den Hof gehüpft und hat vorgeschlagen, dass wir für das Osterfest Eier sammeln und bemalen. Meinst Du wir könnten ein paar deiner tollen Eier haben?“ 

 

Ella lächelte sanft und antwortete: „Das ist eine schöne Idee, aber natürlich könnt ihr ein paar meiner Eier haben! Ich freue mich, dass sie Teil eures Osterfestes werden. Einen Moment, bitte!“

 

Ella sammelte die schönsten Eier aus ihrem Nest und gab sie an Monti und Emma. Die beiden bedankten sich bei Ella und nahmen die Eier mit zurück in ihren Stall. Im Stall hatten sie alle Farben zusammengesucht, die sie im Stall haben. Und so bemalten Emma, Monti und Noah die Eier in den schönsten Mustern. 

 

Als Noah all die bunten Farben sah, hatte eine kleine verschmitzte Idee. Er nahm seinen Pinsel und wuuuschhh, bemalte Montis Nase mit etwas Rot. Monti musste lachen: „eyyyy Noah, das kitzelt!“, kicherte die Hündin und so schnappte sie sich ihren Malpinsel und malte Noahs Ohrenspitzen in eine Knallorange. 

Hase

Monti und Noah schauten sich im Spiegel an und mussten dann selber lachen, als sie ihre farbige Nase und Ohren sahen. Emma kicherte vergnügt und sagte zu sich selbst: „Die Zwei!“. Und so bemalten alle weiter ihre Eier in den schönsten Mustern. 

 

Kater Léo kam wieder in den Stall mit den schönsten Ästen und verkündete: „Ich habe tolle Zweige für unsere Girlande gefunden und konnte auf dem Weg sogar noch schöne Blumen pflücken“. 

 

Und so knüpften die Hoftiere gemeinsam die Äste aneinander und verzierten sie mit den wunderschönen Blumen. Zum Schluss konnten sie die Girlanden noch zusammen aufhängen und die bemalten Ostereier verstecken.

Osternest

Ein gemeinsamer Abend 

Die Sonne stand schon tief am Horizont, als die Tiere die letzten Vorbereitungen für das Osterfest abschließen konnten. Sie betrachten stolz ihre Arbeit und freuen sich auf das bevorstehende Fest.

 

Als die Nacht hereinbrach, setzten sich die Tiere um ein wärmendes Feuer und erzählten sich Geschichten von vergangenen Osterfesten und ihren Abenteuern auf dem Hof.

 

Am nächsten Morgen wachten die Tiere mit einem Gefühl der Vorfreude auf. Ostern steht kurz bevor, und sie können es kaum erwarten, das Fest gemeinsam zu feiern.

 

Und so endet unsere Geschichte für heute. Die Tiere auf dem Hof haben gezeigt, wie wichtig Zusammenarbeit und Vorbereitung sind, um ein schönes Fest zu feiern

Zurück zum Blog